Komplettrevision Lancia Delta Integrale 16V


 Umbau und Revision Motor Lancia Delta Integrale 16V TURBO mit Leistungssteigerung von 212 PS auf 370 PS.

  • Bei diesem Lancia Delta Integrale-Motor wurden spezielle Teile eingesetzt, um die entsprechende Standfestigkeit und Sicherheit zu gewähren.
  • Geschmiedete Kolben, Stahlpleuel, Stahlschwungrad inkl. verstärkter Kupplung. Diese gibt es bei uns in "gedrückter" Version.
  • Der Kurbeltrieb wurde feingewuchtet und mit Dreistofflager bestückt.
  • Beim Lancia Delta Integrale kann auf Kundenwunsch eine Stahlkurbelwelle angefertigt werden. Diese wiegt nur 14 Kilo - über 4 Kilo weniger als die original-gegossene Kurbelwelle.
  • Das Bohren und Feinhonen des Motorblocks erfolgte mit einer extra angefertigten Bohrlehre. Dies um noch präzisere Zylinderbohrungen zu erzielen.
  • Der Zylinderkopf wurde komplett überarbeitet, die Kanäle vergrössert und die Übergänge egalisiert. Zusätzlich wurde der Zylinderkopf mit Nimonic-Ventilen und speziellen Ventilfedern bestückt.
  • Je nach Einsatzgebiet des Fahrzeuges können Sport- oder Rennockenwellen montiert werden.
  • Diverse Anbauteile wie Ansaugkollektor, Nockenwellengehäuse und Ventildeckel werden bei uns auf Kundenwunsch schrumpflackiert. Bei diesem Motor wurde der Ventildeckel rot und der Ansaugkollektor schwarz schrumpflackiert. Selbstverständlich gehört zur Optimierung der Optik auch das Verzinken der Schrauben, Muttern und Halterungen.
  • Der Auspuffkollektor wurde extra für diesen Motor angefertigt.
  • Der Mitsubishi Twinscroll-Turbolader wurde speziell für diesen Motor adaptiert.

 

Hier einige Fotos der Lancia-Revision: